4 Tipps, um Ostern zu einem tollen Fest zu machen!

• , Durch Martijn

Zu Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu. Der Tag konzentriert sich auf die Geschichte von Nazareth.

An diesem Feiertag sind die Supermärkte voller Osterhasen und Ostereier. Denn in der niederländischen Tradition heißt es, dass zu dieser Zeit ein Hase mit einem Korb und Eiern vorbeikam und Eier für die Kinder versteckte. Dies ist auf einen mythologischen Ursprung zurückzuführen. Die germanische Wettergöttin Eostre bereitete jedes Jahr den Frühling vor, doch zum ersten Mal kam sie einen Tag zu spät. Sie sorgten schnell dafür, dass der Frühling kam, doch ein kleiner Vogel wurde durch die klirrende Kälte verletzt. Um ihren Fehler zu korrigieren, verwandelte sie den Vogel in einen Hasen und nur zu Ostern konnte der Vogel Eier legen. So entstand der Osterhase. Ostern, wie wir es jetzt feiern, ist eine Kombination dieser germanischen Tradition und der christlichen Tradition.

Viele Niederländer feiern dieses Fest, das genau 40 Tage nach dem letzten Tag des Karnevals gefeiert wird, mit einem köstlichen Osterbrunch. Aber es gibt noch viel mehr Dinge, die Sie zu Ostern unternehmen können! Wir geben Ihnen vier tolle Tipps, um Ihren Ostertag oder mehrere Ostertage zu einem großen Fest zu machen! Es ist eine Schande, Ostern auszulassen.

Tipp 1: DIY (selbst machen)

Zu Ostern bemalen Sie natürlich Ihre eigenen Eier, aber neben den bunten Eiern gibt es noch viele weitere Dinge, die Sie sogar herstellen können. Machen Sie daraus ein nachmittagsfüllendes Programm und basteln Sie zum Beispiel für den Brunch die schönste Osterdeko. Nichts ist angenehmer, als an einem schön gedeckten Tisch mit selbstgemachter Dekoration zu essen. Dekorieren Sie zum Beispiel Teller, Tassen und schöne Tüten zum Mitnehmen. Und vergessen Sie nicht, Ihre Eier zu dekorieren. Das könnt ihr dieses Jahr auch anders machen. Arbeiten Sie nicht nur mit Farbe, sondern verwenden Sie auch Papier, Glitzer, Aufkleber und andere lustige Bastelmaterialien.

Tipp 2: Eier verstecken

Das Schönste an Ostern für Kinder ist das Verstecken und Suchen von Ostereiern. Diese Aktivität kann in ein Nachmittagsprogramm umgewandelt werden. Verkleide dich als Osterhase, mit Osterhasen Kopf, Ohren und Maske und verstecken Sie die Eier im Garten. Sie können natürlich auch an einen anderen Ort gehen, zum Beispiel in den Wald, auf den Spielplatz oder sogar in die Dünen. Dann genießen Sie ein schönes Mittagessen mit den Kindern in einer schönen Strandbar oder einem Pfannkuchenhaus und machen Sie das Eierverstecken zu einer großen Party! Wenn Sie Ostereier verstecken möchten, haben wir ein paar Tipps für Sie; Zählen Sie die Eier im Voraus, damit Sie sicher sind, alle Eier gefunden zu haben. Verteilen Sie die Eier außerdem möglichst weiträumig, so behalten Sie den Überblick und wissen, wo sich die Eier befinden bzw. in welchem ​​Bereich die Kinder nicht mehr suchen müssen.

Tipp 3: Osterfeier

Weil Ostern einen zusätzlichen freien Tag mit sich bringt, veranstalten immer mehr Menschen eine Osterparty. Ostern eignet sich hervorragend für eine lustige Mottoparty. Veranstalten Sie eine Oster-Mottoparty! Neben der Verkleidung als Osterhase kannst du dich auch als Karotte oder Huhn verkleiden während dieser lustigen Mottoparty . Darüber hinaus können Sie sich mit allem verkleiden, was mit dem Frühling zu tun hat, beispielsweise als Lamm oder schöne Blume . Darüber hinaus gibt es natürlich auch die süßen und sexy Bunny-Kostüme. Ein Kaninchen unterscheidet sich vielleicht ein wenig von einem Hasen, aber an Ostern sind Kaninchen oft im Spiel! Die meisten Menschen werden den Unterschied zwischen einem Osterhasenkostüm und einem Hasenanzug nicht erkennen können.

Tipp 4: Gehen Sie raus

Zu Ostern organisieren verschiedene Gemeinden, Unternehmen und Organisationen die schönsten Ausflüge. Gehen Sie mit den Kindern aus und besuchen Sie eine der unten aufgeführten Aktivitäten. Es gibt zum Beispiel lustige Spiele, Schatzsuchen und es macht großen Spaß, mit den Kindern den Frühling zu entdecken. Streicheln Sie neugeborene Lämmer und füttern Sie Enten. Kinder lieben Tiere und Spiele und wie einfach es ist, wenn dies für Sie organisiert wird! Sorgen Sie für gute Kleidung oder verkleiden Sie Ihren Kleinen als Mini-Osterhase oder Küken und sorgen Sie für einen unvergesslichen Tag!