Ein wunderbarer Abend ist gekommen! So organisieren Sie die beste Sinterklaas-Party?

• , Durch Martijn
sinterklaas-sinterklaas-pak-voor-de-goede-sint (1) (1) (1) (1) (1) (1) (1) (1)

In den Supermärkten findet man bereits die ersten Lebkuchen- und Schokoladenbriefe und in ein paar Wochen läuft die erste Folge der Sinterklaas-Nachrichten wieder im Fernsehen. Zu all den lustigen Dingen rund um den Sinterklaas-Wahnsinn gehört auch jede Menge Stress. Kinder, die besonders beschäftigt und nervös sind, und dann ist da noch die Planung rund um die Sinterklaas-Abende. An einem Tag kommt Sinterklaas mit dem Ältesten zur Schule und am nächsten Tag mit dem Jüngsten in die Spielgruppe. Darüber hinaus besucht Sinterklaas oft Opa und Oma, bei der Arbeit und beim Schwimmunterricht.

Der Monat November ist voller lustiger Veranstaltungen, aber wo finden Sie die Zeit??Planen Sie, selbst eine Sinterklaas-Party oder einen Sinterklaas-Abend zu organisieren??Dann geben wir Ihnen die besten Tipps, damit Sie dabei sein können effizient und unterhaltsam wie möglich einen unvergesslichen Abend organisieren können.

Tipp 1: Wunschzettel und Dekorationen basteln

Um gut vorbereitet zu sein, ist es gut, vorab zu wissen, welche Wünsche die Kinder haben. Nutzen Sie dazu eine lustige, selbst erstellte Wunschliste. Durch das Erstellen einer eigenen Wunschliste kommen die Kinder richtig in Stimmung und Sie wissen genau, was die Wünsche der Kinder sind. Sie können sie nicht nur fragen, was sie sich als Geschenk wünschen, sondern auch, was ihrer Meinung nach leckere Sinterklaas-Süßigkeiten sind und welche Spiele sie gerne spielen. So können Sie Ihre Sinterklaas-Party ganz nach den Wünschen der Kinder gestalten. Die Kinder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Noch nicht fertig? Dann basteln Sie gemeinsam schöne Sinterklaas-Luftschlangen und Dekorationen für die Party.

Tipp 2 Dekorieren Sie Ihr Haus

Sie können das Haus mit selbstgemachten Dekorationen dekorieren. Sie können sich auch für Sinterklaas-Dekorationen entscheiden, um Ihr Haus vollständig Sinterklaas-sicher zu machen. Platzieren Sie einen Stab und wählen Sie schöne Luftschlangen, Luftballons und andere Dekorationen aus. Sinterklaas ist eine Party!

Tipp 3: Sich schick machen!

Kinder lieben Kostümpartys. Deshalb ist es aus jedem Grund schön, schöne Kinderkostüme zu Hause zu haben, vor allem, wenn sie sich thematisch verkleiden können. Stellen Sie während Ihrer Party sicher, dass eine große Kiste mit Sinterklaas-Kostümen dabei ist. Schaffen Sie außerdem einen Schminktisch, an dem sich die Kinder austoben können. Wählen Sie verschiedene Pieten-Anzüge, Sinterklaas-Kostüme und passende Accessoires, wie Pieten-Perücken, Sinterklaas-Bärte und natürlich eine Mitra .

Tipp 4 Geschenke ausblenden

Packen Sie alle Geschenke in Sackleinen und verstecken Sie die Tüten vor den Kindern. Geben Sie dann den Auftrag, die Jutesäcke zu finden. Die Kinder werden verrückt sein und alles tun, um die Tüten zu finden.  Wenn sie Schwierigkeiten haben, können Sie den Kindern nach ein paar Minuten einen Tipp geben, der ihnen den Einstieg erleichtert. Sind alle Tüten gefunden, kann das Auspacken beginnen!

Mit diesen Tipps organisieren Sie eine tolle Sinterklaas-Party. Viel Spaß beim Organisieren und natürlich beim Auspacken der Geschenke!