So organisieren Sie ein Sommerfest!

Summer-Parties_new

Die Temperaturen steigen und die Abende werden länger; es fängt an, Sommer zu werden. Abgesehen davon, dass der Sommer die Zeit der Feste und Feiertage ist, werden im Sommer auch viele Partys organisiert. Haben Sie im Sommer Geburtstag, haben Ihren Abschluss gemacht oder möchten Sie einfach eine schöne Gartenparty veranstalten? Dann machen Sie es mit einem Sommermotto! Aber wie organisiert man ein lustiges Sommerfest? Wir geben Ihnen die besten Tipps!

Ein Thema

Eine Party mit einem schönen Thema macht immer Spaß. Ein Sommerthema sorgt dafür, dass Ihre Gäste alle schick gekleidet kommen und das sorgt sofort für eine sehr schöne Atmosphäre! Entscheiden Sie sich beispielsweise für ein Hawaii-Thema. Ihre Gäste können sich mit lustiger Hawaii-Kleidung verkleiden. So kommen Ihre Freunde in den schönsten Hawaii-Kleidern und Ihre Freunde in schönen, trendigen Hawaii-Blusen

Als Gastgeber der Party müssen Sie natürlich gut aussehen. Entscheiden Sie sich daher zusätzlich zu schöner hawaiianischer Kleidung für einen schönen Hawaii-Hut. Wählen Sie zum Beispiel einen so schönen Strohhut.

Dekoration

Sie können nicht nur dafür sorgen, dass jeder für den Sommer mit einem schönen Thema gekleidet ist, sondern auch dafür sorgen, dass der Raum schön dekoriert ist. Auf diese Weise können Sie Ihren Garten in einen hawaiianischen Strand verwandeln, indem Sie schöne Flaggen aufhängen, „falsche“ Palmen aufstellen und Sand ausbreiten. Legen Sie auf jeden Tisch einen schönen Blumenkranz. So entsteht ein buntes Ganzes und jede Menge Spaß am späteren Abend.

Es macht auch großen Spaß, während Ihrer Party Spiele zu organisieren. Natürlich darf bei einem Sommerfest eine Partie Limbo-Tanzen nicht fehlen. Wenn das Wetter wirklich schön ist und Sie Ihre Party in einem großen Garten feiern, dann sorgen Sie mit einem aufblasbaren Pool für Abkühlung. Informieren Sie Ihre Gäste einfach im Voraus, damit sie ihre Badeausrüstung mitbringen können!

Leckere Sommersnacks und Getränke

Zu einer Sommerparty gehören natürlich leckere, kühlende Getränke. Es macht großen Spaß, lustige Sommercocktails zu servieren oder einen Krug Sangria zuzubereiten. Man kann aber auch schöne Sommerbiere servieren. Denken Sie auch daran, dass es heiß sein kann. Stellen Sie daher sicher, dass Sie genügend Wasser einfüllen. Es macht großen Spaß, das Wasser mit Minze, Zitrone oder anderen Früchten aufzupeppen. Das ist nicht nur super lecker, sondern sorgt auch für eine lustige, farbenfrohe Dekoration.

Ein Sommerfest ist natürlich eine tolle Zeit zum Grillen. Dies ist jedoch nicht immer bequem. Natürlich möchten Sie nicht, dass jeder den ganzen Abend über Teller mit Essen balanciert. Deshalb ist Fingerfood ideal. Stellen Sie ein paar schöne Regale mit Sommersnacks auf den Tisch und lassen Sie Ihre Gäste Ihre Kochkünste genießen. Auf jeden Fall sollten Sie darauf achten, dass die Lebensmittel bei warmem Wetter eine Weile haltbar sein müssen.

Denken Sie an das Wetter

Egal wie schön das Wetter auch sein mag, wir leben immer noch in den unberechenbaren Niederlanden. Leider ist das Wetter die ganze Woche über schön, aber nur am Tag Ihrer Party wird es regnen. Stellen Sie daher immer sicher, dass Sie einen Backup-Plan haben. Können Sie Ihre Party nach drinnen verlegen oder gibt es genügend Partyzelte?? Außerdem kann es an Sommerabenden für Abkühlung sorgen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie genügend Kleidung dabei haben oder runden Sie Ihre Party mit einem schönen Lagerfeuer ab. Natürlich mit Marshmallows! ;)