Halloween-Party!

Es ist fast wieder soweit... Die alljährliche Halloween-Party wird am 31. Oktober gefeiert! Ein äußerst beliebtes Festival in den Vereinigten Staaten, Kanada, Irland und England, aber in den Niederlanden schenken wir ihm viel weniger Aufmerksamkeit.

Halloween ist ein wichtiger Feiertag, insbesondere in den Vereinigten Staaten. Die Menschen treffen Wochen im Voraus Vorbereitungen, wie zum Beispiel das Schnitzen von Kürbissen und die Auswahl ihres Halloween-Kostüms. Am Halloween-Abend gehen Kinder mit dem bekannten Slogan „Süßes oder Saures“ von Tür zu Tür und bitten um ein Bonbon oder einen Witz. Das sieht ein bisschen aus wie das niederländische Sint Maarten.

Was ist Halloween??

Halloween steht für den Abend vor Allerheiligen und ist die Verballhornung des englischen Worts „all-hallow-even“. Der Feiertag wurde im 19. Jahrhundert von irischen Einwanderern nach Amerika gebracht, wo er seitdem ausgiebig gefeiert wird. Zu Halloween am 31. Oktober werden verschiedene Veranstaltungen gefeiert. Das Fest hat seinen Ursprung im Silvesterabend der Kelten. Kelten sind Stämme, die vor Beginn unserer Zeitrechnung lebten und an Silvester der Verstorbenen gedachten. Viele Jahre später besuchten Menschen Friedhöfe, um Kerzen für Verstorbene anzuzünden. Mit den orangefarbenen Kürbissen verscheuchten sie die bösen Geister. Heutzutage wird Halloween hauptsächlich als Anlass gefeiert, sich schick zu machen und Halloween-Mottopartys zu veranstalten.

Halloween ist ein toller Grund für eine Party

Einige Grund- und weiterführende Schulen in den Niederlanden schenken Halloween besondere Aufmerksamkeit. Zu Halloween können zum Beispiel Kinder verkleidet kommen oder Schulfeste mit Halloween-Motto veranstaltet werden. Wenn Sie im Oktober oder November Geburtstag haben?, dann ist das auch ein guter Grund, eine Party mit Halloween-Motto zu veranstalten! Lassen Sie alle Ihre Gäste verkleiden und dekorieren Sie Ihr Haus mit typischen Halloween-Dekorationen.

Was auf Ihrer Halloween-Party nicht fehlen darf?

Orange und Schwarz sind die Farben, die zu Halloween passen. Die Farbe Orange steht offensichtlich für Kürbisse und die Herbstsaison, in der der Feiertag stattfindet. Die Farbe Schwarz steht für Dunkelheit. Zu Halloween können Sie Ihr Haus daher wunderschön in den Farben Schwarz und Orange dekorieren. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Partyzubehör, die auf einer Halloween-Party auf keinen Fall fehlen dürfen:

1. Ausgehöhlte Kürbisse
    Diese dürfen natürlich nicht fehlen, denn dafür ist Halloween letztendlich bekannt. Keine Zeit, selbst Kürbisse auszuhöhlen? Dann entscheiden Sie sich für Kürbislaternen!

2. Skelette
    Natürlich möchten Sie Ihre Gäste ein wenig erschrecken. Deshalb dürfen Skelette auf einer Halloween-Party nicht fehlen. Hängen Sie die Skelette auf, beispielsweise die Hängepuppe Grimreaper. Hängen Sie dies an einem Ort auf, an dem keine Verstärkung der Schockwirkung zu erwarten ist.

3. Gruselige Accessoires
    Außerdem gibt es jede Menge kleine Halloween-Deko-Accessoires, die die Party noch gruseliger machen. Stellen Sie zum Beispiel einige Labortöpfe auf den Tisch und hängen Sie einige Kunstblutdekorationen auf.

4. Halloween-Snacks und -Getränke
    Eine Party ist natürlich nicht komplett ohne leckere Speisen und Getränke. An Halloween möchte man natürlich mit gruseligen Gerichten wie Halloween-Punsch und Spinnenkeksen noch einen Schritt weiter gehen. Auch originell und lustig: gefüllte Eier, die an Augen erinnern. Sie können es so gruselig gestalten, wie Sie möchten.

Abschließend ist es natürlich sehr wichtig, dass es so dunkel wie möglich ist. Stellen Sie ein paar Kerzen und Teelichter auf, um es etwas gemütlicher zu machen.Wenn Sie Angst vor Brandgefahr haben, können Sie jederzeit batteriebetriebene Lampen kaufen!

Was für ein Halloween-Kostüm trägst du??

Die Vorbereitungen für die Party sind getroffen, aber was tun??! Es gibt eine Reihe von Kostümen, die an Halloween äußerst beliebt sind, nämlich das Dracula-Kostüm, das Vampir-Kostüm und das Sensenmann-Kostüm. Möchten Sie etwas anderes? ? Für Frauen empfehlen wir das Zombie-Hochzeitskleid. Fügen Sie etwas gruseliges Halloween-Make-up hinzu und fertig! Als Gastgeber ist ein Tag der Toten Senor-Kostüm perfekt! Wenn Sie noch mehr lustige Halloween-Kostüme entdecken möchten? Alle Halloween-Kleidung von e-Carnavalskleding.nl anzeigen.

Bereit für deine Halloween-Party? Dann wünschen wir dir viel Gruselspaß!