Oktoberfest im eigenen Land!

• , Durch

In einem Monat ist es wieder soweit und Sie und Millionen andere Menschen können sich auf literweise Bier im schönen München freuen. Insgeheim möchten Sie, dass dieses Fest das ganze Jahr über gefeiert wird? Wenn das auf Sie zutrifft, haben wir tolle Neuigkeiten für Sie!

Tipps für ein Oktoberfest im eigenen Land!

In den letzten Jahren ist ein Trend zu beobachten: Immer mehr niederländische Dörfer feiern ihr eigenes Oktoberfest. Dies bringt Menschen in Kontakt mit einem der besten Bierfestivals der Welt.

Was müssen Sie arrangieren??

Bevor Sie ein Oktoberfest in den Niederlanden veranstalten können, müssen Sie natürlich einige Dinge beachten. Beispielsweise ist die Dekoration der Kneipe sehr wichtig und die Oktoberfesttracht. Wenn Sie aufs Ganze gehen, sind auch die Regeln, die während der großen Party in München eingehalten werden, sehr wichtig.

Dekorieren Sie die Kneipe oder den Partyort in bayerischer Atmosphäre

Zunächst helfen wir Ihnen gerne dabei, die Kneipe, die Disco oder einen anderen Partyort zu dekorieren. Mit echter Oktoberfestdekoration ist das natürlich möglich! Das Wichtigste ist natürlich das Bier und davon sollte man in ausreichender Menge vorrätig haben. Außerdem darf die typische Bratwurst aus Deutschland nicht fehlen, natürlich mit einer Schicht Sauerkraut. Wenn Sie die Speisen und Getränke fertig haben, sind Sie im nächsten Schritt angelangt.

Welche Musik solltest du spielen??

Das ist natürlich die Musik, die Sie spielen werden. Normalerweise spielen Sie wahrscheinlich House-Musik und Top-40-Musik, aber rund um das Oktoberfest ist es an der Zeit, diese Musik hinter sich zu lassen. Holt die alten Platten mit deutschen Schlagern raus und spielt die Schnulzen bis in die frühen Morgenstunden. Zuerst wird es nicht jedem gefallen, aber sobald alle mitsingen, ändert sich die Stimmung schnell und Sie können bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Das Outfit für ein Oktoberfest, das Sie nie vergessen werden!

Jetzt haben Sie zwei der drei wichtigsten Punkte für ein tolles Oktoberfest in Angriff genommen. Zu einem Oktoberfest gehört natürlich auch die Bayerische Tracht. Wenn Sie Fußball verfolgen, haben Sie wahrscheinlich Louis van Gaal und die Auswahl des FC Bayern München in Lederhosen auf dem Oktoberfest gesehen. Für Damen dürfen die Dirndlkleider nicht fehlen, um das Outfit abzurunden. Natürlich ist es Ihnen freigestellt, wie Sie die bayerische Tracht tragen, aber grundsätzlich gelten für ein echtes Oktoberfest die folgenden Regeln.

Das Dirndl für bayerische Mädchen und Frauen

Ob Sie auf der Arbeit, als Besucher oder als Partygänger auf dem Oktoberfest sind, Sie sollten in einem sexy Dirndlkleid feiern. Nachfolgend haben wir einige Tipps für Sie, wie Sie ein Dirndlkleid richtig tragen.

• Bluse mit Puffärmeln.
  • Rock, der bis zu den Knien reicht.
  • Schuhe, mit denen Sie zu Schlagermusik tanzen können.
  • Beachten Sie den Bogen! Hier wird angezeigt, ob Sie verheiratet, ledig, Jungfrau oder Witwe sind.

Lederhosen für Herren und Jungen

Eine echte Lederhose für Herren und Jungen darf natürlich nicht fehlen. Zusätzlich zur Lederhose gibt es einige Bekleidungstipps, um Ihr Outfit perfekt zu machen.

• Lederhosen mit Hosenträgern, damit Ihre Hose an Ort und Stelle bleibt.
  • Wollsocken und gute Schuhe, um den ganzen Tag und Abend zu feiern.
  • Ein weißes Hemd passend zur Lederhose.

Da Sie nun alle Geheimnisse für ein Oktoberfest kennen, das Sie nie vergessen werden, bleibt Ihnen nur noch eines: Wir wünschen Ihnen ein Oktoberfest, das Sie in den Niederlanden oder in Deutschland nie vergessen werden, und natürlich:

Prost! (Prost!)