Genießen Sie Motorradrennen beim TT Assen 2017

• , Durch Maurice

Am kommenden Wochenende findet auf dem Drenthe Circuit die 87. Auflage des Motorradrennens TT Assen statt.

An diesem Wochenende werden alle Grand-Prix-Klassen (Moto3, Moto2, MotoGP) ihr Bestes geben.

TT wird eine große Party sein

Bevor das TT Assen-Rennen am Sonntag beginnt, können Teilnehmer wie Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Marc Marquez durch Trainingstage und Qualifikationsrennen um die besten Startplätze kämpfen.  Diese Trainingseinheiten und Qualifikationsrunden sind auf zu sehen Freitag und Samstag. Neben den Moto2-, Moto3- und MotoGP-Wettbewerben finden am Samstag auch der Red Bull MotoGP Rookies Cup-Wettbewerb und der niederländische Supersport 300-Wettbewerb statt.

Joey Litjens wird an den Trainings- und Qualifikationsrunden des Dutch Supersport 300 teilnehmen. Für Leute, die schon lange beim TT Assen dabei sind, wird dieser Name ein Begriff sein. Litjens stürzte 2009 bei einem Rennen. Die dadurch erlittene schwere Nervenschädigung im rechten Arm sorgte laut Aussage der Ärzte für das sofortige Ende seiner Karriere. Nach Jahren intensiver Rehabilitation hat er das Glück, die Funktionen seines rechten Arms wiedererlangt zu haben. Dieser Draufgänger ist wirklich einen Blick wert!

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auf Valentino Rossi, der in diesem Jahr möglicherweise seinen 10ten TT Assen-Sieg anstrebt! 1997 gewann er mit der 125er-Klasse seinen ersten Wettbewerb auf niederländischem Boden. Während er in den ersten Jahren eine Aprilia fuhr, tauschte er diese Marke zunächst gegen Honda und später gegen Yamaha.

Wer wird dieses Jahr gewinnen??

Rossi ist derzeit Fünfter in der MotoGP-Wertung. Letztes Wochenende nahm er am Gran Premi Monster Energy de Catalunya teil, wo er den achten Platz belegte. „Der Doktor“ Rossi war von diesem Ergebnis enttäuscht, was er seinem Motorrad zuschrieb. Seit Beginn dieser Saison hat er Probleme mit dem aktuellen Modell seines Motors. Glücklicherweise stellte Yamaha letzten Montag nach dem MotoGP von Katalonien ein neues Chassis vor, das laut Rossi besser zu ihm passt. Hoffentlich wird sich das in einem besseren Rennen beim TT Assen auszahlen!

Hoffen Sie auch, dass Valentino Rossi beim TT Assen ein tolles Ergebnis erzielen wird, dann zeigen Sie es, indem Sie ein gelbes Hemd tragen. Die Fans von Valentino Rossi werden auch das Gelbe Team genannt und bei jedem MotoGP-Rennen sieht man eine Fülle gelber Kleidung und gelber Rauchfackeln. Ein gelbes T-Shirt ist natürlich eine einfache Wahl, aber denken Sie über den Tellerrand hinaus und wählen Sie zum Beispiel einen fluorgelben Partyoverall! Wenn Sie wirklich auffallen möchten, können Sie auch zu diesem gelben Second-Skin-Outfit greifen. Für weibliche Fans gibt es zum Beispiel fluorgelbe Leggings oder für jeden etwas!

Viel Spaß beim TT Assen!