Was ist Karneval in den Niederlanden und warum verkleidet man sich ??

Karneval ist traditionell ein katholisches Fest und hat auch heidnische Wurzeln. Das Karnevalsfest wird immer drei Tage vor Aschermittwoch gefeiert. Der Faschingsdienstag, auch Karneval genannt, war früher ein kulinarisches Fest. Es war tatsächlich die letzte Gelegenheit, vor dem Fasten eine gute Mahlzeit zu sich zu nehmen. Heutzutage gibt es in den Niederlanden zwei verschiedene Formen des Karnevals, nämlich den rheinischen Karneval und den burgundischen Karneval.

Der rheinische Karneval wird in Limburg und im südöstlichen Nordbrabant gefeiert. Der burgundische Karneval wird im Norden und Westen von Nordbrabant und Zeeland gefeiert. Der rheinische Karneval kann mit dem Kölner Karneval aus Deutschland verglichen werden. Wie der burgundische Karneval vermuten lässt, stammt er von unseren südlichen Nachbarn ab, nämlich unter anderem vom belgischen Karneval in Flandern.

Das Rheinische Karnevalsfest

Die Karnevalsfeierlichkeiten in Limburg und im Süden Nordbrabants ähneln stark dem berühmten Karnevalsfest in Köln. Dieses Karnevalsfest ist für seine venezianischen Merkmale bekannt. Die Partygäste verkleiden sich alle in der schönsten und farbenfrohsten Karnevalskleidung. In großen Gruppen gehen alle gleichzeitig und in der gleichen Karnevalskleidung auf die Straße. Darüber hinaus ist diese Form der Karnevalsfeier für ihre vielen Karnevalsvereine bekannt. Die Verkleidung und Karnevalskleidung dieser Karnevalsgruppen ist sehr unterschiedlich. Jedes Jahr lässt sich der Karnevalsverein ein neues Motto für die Karnevalsparty einfallen. Die Karnevalsvereine veranstalten jedes Jahr drei Hauptfeste, bestehend aus dem Hofball, der Schlüsselübergabe und dem Karnevalsumzug. Jeder Karnevalsverein hat sein eigenes Fürstentrio. Die Party- und Karnevalskleidung dieser Gruppen besteht aus vielen bunten Mustern und die  Karnevalskleidung   ist komplett mit Partyperücken und diversen Accessoires verziert. Beim rheinischen Karneval tüfteln die Gruppen oft monatelang an der festlichen Kostümierung, bevor die Karnevalsparty losgeht. Viele Gruppen stellen ihre eigene Themenkleidung und Partykleidung her. Darüber hinaus gibt es verschiedene Karnevalsgruppen, die in verschiedenen Partyläden und Karnevalsbekleidungsgeschäften in der Umgebung Karnevalskleidung kaufen. Limburg bietet ein vielseitiges Angebot an Karnevalsgeschäften und Partyläden. Es gibt sogar spezielle Geschäfte, die Karnevalskleidung und Partykleidung nur für Karnevalsgruppen verkaufen. Die offiziellen Farben des rheinischen Karnevals sind Rot, Gelb und Grün.

Der burgundische Karneval und die Karnevalskleidung

Dieses Karnevalsfest wird hauptsächlich im Norden und Westen von Nordbrabant, aber auch in Zeeland und Südholland gefeiert. Traditionell ist es ein kostümiertes Food-Festival, bei dem sich die Leute übereinander lustig machen. Das Karnevalsfest ist weniger umfangreich als der rheinische Karneval und wird auch mit einfacherer Karnevalskleidung und Partykleidung gefeiert. Diese Partygänger kaufen das Kostüm oft in verschiedenen  Partygeschäften in der Umgebung, aber auch bei Online-Karnevalsbekleidung 2014 und Partygeschäften.

Im Rheinischen Karneval wird pro Dorf nur ein Prinz proklamiert. Jedes Jahr wird ein neues Motto für die Feier des Karnevalsfestes erdacht. Alle Karnevalsbesucher berücksichtigen dies. Denken Sie an  Karnevalskleidung, Partykleidung, Partyzubehör und schöne Partyperücken. Alles ist dem Motto angepasst, das im Karneval nur ein Jahr lang gültig ist. Das Fest wird oft in Cafés und Hallen gefeiert. Beim rheinischen Karneval wird beschlossen, ihn drinnen zu lassen, da es dort wärmer ist. Aufgrund der einfacheren  Karnevalskleidung und Partykleidung besteht diese Kleidung aus weniger Schichten und den Feiernden ist es wärmer.