Wie überlebe ich Karneval? Die besten Tipps!

  • , Durch Martijn
  • 6Min. gelesen
abstract-art-beautiful-bright-268481 (1) (1) (1) (1) (1)

Der Karneval steht wieder vor der Tür. Jedes Jahr wird das größte Kostümfest im Süden gefeiert. Jeder wird die schönsten Outfits anziehen und der Alkohol wird in Strömen fließen. Viel Spaß natürlich.

Wenn Sie ein echter Südstaatler sind, wissen Sie genau, wie diese Woche voller Spaß sein wird und wie Sie sich am besten darauf vorbereiten können. Was aber, wenn Sie nicht aus Limburg oder Brabant kommen, sondern für die große Party in den Süden reisen? In diesem Blog können Sie lesen, wie Sie den Karneval überstehen.

Karnevals-Minikurs

Karneval ist schön, aber vielleicht haben Sie noch einige Fragen, wie zum Beispiel „Was ist Karneval?“ ? '. Karneval wird traditionell als Party vor dem 40-tägigen Fasten vor Ostern gefeiert. Heutzutage hat Karneval so gut wie nichts mehr mit dem katholischen Glauben zu tun und man feiert einfach 4 Tage lang, weil man es kann! Der Karneval beginnt offiziell an einem Sonntag und dauert drei Tage. Allerdings beginnen viele Städte bereits am Freitag oder Samstag mit Paraden und Partys. Und in manchen Dörfern und Städten kann man sogar an einem Donnerstagabend austoben. Dienstagabend ist wirklich der letzte Karnevalsabend.

 

Im Karneval haben viele Städte und Dörfer einen besonderen Karnevalsnamen. Zum Beispiel wird Den Bosch während des Karnevals Oeteldonk genannt und Breda wird in Kielegat geändert. In Brabant gibt es die Tradition, Städten einen völlig anderen Namen zu geben. Eindhoven heißt beispielsweise Lampegat. Aber in Limburg wird oft ein limburgischer Dialekt verwendet; Maastricht beispielsweise wird „Meestrech“ genannt. Außer Brabant und Limburg gibt es noch einige andere Städte, in denen Karneval gefeiert wird. Diese Städte haben auch einen besonderen Karnevalsnamen. Beispielsweise heißt Amersfoort, wo auch Karneval gefeiert wird, Trekkersgat und Nijmegen Knotsenburg.

Tipp 1: Keine Schande

Karneval ist eine Party, bei der alles möglich und nichts erforderlich ist. Aber wenn man Karneval feiert, muss man es richtig machen. So verkleiden Sie sich für den Karneval. Aber was trägt man eigentlich? Unser Rat ist, etwas zu tragen, in dem man sich wohlfühlt. Darüber hinaus ist es gut, dass Ihr Outfit einiges aushält. Seien wir ehrlich: Nicht jeder ist an Karneval begabt und es ist die normalste Sache der Welt, das eine oder andere Glas Bier auf dem Outfit zu haben. Entscheiden Sie sich für ein Outfit mit Ihrem Lieblingstier, zum Beispiel einen Löwenanzug oder einenAffenanzug. Aber auch im Karneval kann man einen lustigen Beruf wählen, etwa Polizist oder Cowboy. Bitte achten Sie auf die örtlichen Gepflogenheiten der Stadt, in der Sie zum Karneval gehen. In Oeteldonk (Den Bosch) ist es beispielsweise nicht beabsichtigt, Karnevalskleidung zu tragen. Hier tragen die Einheimischen einen Kittel mit rot/weiß/gelben Emblemen und einen Schal. In einige Bars ist der Zutritt ohne diese Kleidung nicht gestattet.

Tipp 2: Denken Sie über Ebenen nach

Neben der Tatsache, dass Ihre Kleidung einiges aushalten und natürlich auch gut aussehen sollte, ist es gut, sich in Schichten zu kleiden. Im Karneval sind Schichten das A und O. Sie werden viel draußen sein, zum Beispiel auf einer Kneipentour oder beim Umzug. Dann verbringt man aber auch viel Zeit in warmen, überfüllten Bars. Schichten halten Sie warm, wenn Sie nach draußen gehen, und können drinnen leicht ausgezogen werden. Wählen Sie zum Beispiel eine schöne Karnevalsjacke zu Ihrem Outfit.

Tipp 3: Bier macht Spaß!

Eines ist sicher: Im Karneval wird der Alkohol in Strömen fließen! Und Bier ist das Getränk, das man im Karneval trinkt. Im Karneval trinkt man den ganzen Tag schamlos Bier und verhält sich verrückt. Dennoch ist es manchmal schwierig, es aufrechtzuerhalten. Oft beginnt man am Nachmittag und die Partys dauern 4 (manchmal 5) Tage bis spät in den Morgen. Der Tipp hier ist: Trinken Sie zwischendurch ausreichend Wasser. Auf der Toilette können Sie einfach Ihr Glas mit Wasser füllen und das werden Sie am nächsten Tag merken. Immer noch mit einem Kater aufgewacht? Dann entscheiden Sie sich nicht für Kaffee.Kaffee speichert wie Alkohol Feuchtigkeit und lässt Ihren Kater dadurch nicht verschwinden. Das beste Mittel ist, ausreichend Wasser zu trinken, sonst weiß man ja: Den Kater bekämpft man am besten mit Bier. Aber Vorbeugen ist besser als Heilen!

 

Wenn Sie nicht im Süden wohnen, aber Karneval feiern wollen? Dann sorgen Sie dafür, dass Sie einen Schlafplatz haben oder dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren. Mit dem Auto anzureisen ist nicht bequem. Abgesehen davon, dass in der Stadt viel los ist, werden Sie nie wieder nüchtern fahren können. Heutzutage können Sie in Lampegat (Eindhoven) einen Uber bestellen. Super praktisch, wenn Sie nicht aus Eindhoven selbst kommen!

 

Tipp 4: Jubeln, springen, singen und lachen Sie mit

Im Karneval hört man Karnevalshits. Diese Hausbesetzer werden Ihnen auch in der Kneipe, in die Sie gehen, um die Ohren fliegen. Machen Sie mit, es hat keinen Sinn, sich dagegen zu wehren. Lassen Sie sich vor allem von dem Moment mitreißen und jubeln, springen, singen (soweit Sie können) und tanzen mit den anderen! Bevor Sie es merken, werden Sie sich wie ein echter Südstaatler fühlen und sich mit dem „Karnevalsvirus“ anstecken. Möchten Sie sich auf diese Musik vorbereiten?? Das sind die Karnevalshits 2020: 

 

Cora van Mora - Banging With Those Balls

Schorre Chef & MC Vals - Renovierung

Dirty Jack – Renovierung der Hütte 

Paul de Laat – WEINE (Im Schloss) – KARNEVAL 2020

Ko Brothers – Wo ist das Paracetamol

Stefan & Sean FT. Bram Krikke – Frikandel Special

 

Tipp 5: Was man an Karneval essen sollte?

Auf nüchternen Magen zu trinken ist nie eine gute Idee. Deshalb ist es gut, den Tag mit einem guten und gesunden Frühstück zu beginnen. Es ist gut, den Tag mit einem Haferflocken-Frühstück zu beginnen. Es macht satt und gibt viel Energie. Mischen Sie es mit etwas Obst für Vitamine und Ihr Tag kann gut beginnen. Wählen Sie am besten einen Apfel: Er hat einen hohen Nährwert. Sie können auch problemlos einen Apfel mitnehmen. Während einer Parade oder auf dem Fahrrad kann man schnell einen Apfel essen.

 

Trotzdem ist es auch gut, beim Feiern weiterhin ausreichend und nicht zu viel zu essen. Etwas Herzhaftes zwischendurch sorgt dafür, dass Ihr Blutzuckerspiegel reguliert wird. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für eine herzhafte Suppe oder eine Tasse Brühe zwischen der Parade und der Kneipentour. Das Salz gelangt in Ihren Blutkreislauf und zieht Feuchtigkeit an. Gehe immer noch in die Snackbar? Dann meide die fettigen Pommes. Es enthält viele Kohlenhydrate und das ist in Kombination mit Alkohol schlecht. Entscheiden Sie sich lieber für eine Frikandel oder eine Hackfleischstange. Iss etwas, wenn du nach Hause kommst? Neben den Wurstbrötchen sind auch Eier deine besten Freunde im Karneval. Eier enthalten Cystein, das dabei hilft, die Giftstoffe des Alkohols zu beseitigen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Spiegel- und gekochten Eiern, beide helfen sehr gut!

Extra-Tipp für die Frauen

Taschentücher mitbringen! Oft muss man lange in der Schlange vor der Toilette stehen und sobald man an der Reihe ist, ist das Toilettenpapier oft weg. Mit Taschentüchern sind Sie bestens auf diese unangenehme Situation vorbereitet. Für Männer ist das weniger problematisch. 

 

Abschließend noch ein Tipp: Vor allem viel Spaß haben. Nehmen Sie alles (und jeden) mit Vorsicht und genießen Sie die tolle Party. Alaaf!

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Blogbeiträge

Login

Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto??
Erstellen Sie kostenlos ein Konto und genießen Sie viele Vorteile.